Allgemein 7. Mai 2013 at 08:10

Kompetente Hilfe beim Versionssprung

SLK 118, DetailbildEin Kunde aus dem Bereich Fahrzeugbau fertigt mit einer schablonenlosen Kopierfräse SLK 118 von elumatec und unserer Software eluCad. Die SLK 118 ist eine Kopierfräse mit 3-Achs-Steuerung und großzügig ausgelegten Achs-Verfahrwegen. Für sein Teileprogramm hat sich der Kunde Sonderspanner angefertigt, die als Vakuumspanner funktionieren. Die Maschine ist bereits mehrere Jahre alt und lief noch unter einer alten eluCad-Version.

Im Rahmen eines Dienstleistungstages bekam der Kunde jetzt ein Update auf die aktuelle eluCad-Version 2.1. Unser Anwendungstechniker installierte die aktuelle Version und überprüfte notwendige Anpassungen bei diesem Versionssprung. So wurde z.B. die Werkzeugdatenbank in im neuen eluCad mit den vorhandenen Daten und eingesetzten Werkzeugen abgeglichen und ergänzt.

Manche Kunden befürchten, dass bei einem Update bisherige Bearbeitungsprogramme nicht mehr funktionieren. Die Sorge ist unbegründet: bisherige .ecw-Dateien z.B. aus der Version 1.4 lassen sich auch mit eluCad 2.1 problemlos öffnen. Ebenso können die bislang verwendeten Makro-Datenbanken und Profil-Datenbanken auch nach dem eluCad-Update weiter benutzt werden.

Unsere Updates sind Reaktionen auf Markterfordernisse und Kundenwünsche. Sie helfen Anwendern dabei, ihr Stabbearbeitungszentrum noch wirtschaftlicher und effektiver einzusetzen, um damit schneller, genauer, sicherer und einfacher zu arbeiten. eluCad wird mit großer Sorgfalt ständig weiter entwickelt und bietet ein effizientes, modernes Hilfsmittel für den Arbeitsalltag.

Wir bieten einen Software-Pflegevertrag an, mit dem sich eluCad-Anwender folgende Vorteile sichern:

  • regelmäßige Updates in kleinen Schritten
  • immer die aktuelle Version im Einsatz
  • bevorzugte Betreuung bei Anrufen auf der elusoft-Support-Hotline
  • elusoft-Supporter können nicht nur telefonisch helfen, sondern sich per elusoft Quick Support auch über das Internet auf den Programmierplatz des Kunden aufschalten (wenn der Kunde zustimmt)
  • schneller Support ist möglich, da die Supporter die aktuellen Versionen am besten kennen
  • pro Jahr ein freier Platz für 2 Tage in einer Gruppenschulung zur Nachschulung weiterer Mitarbeiter
  • bei Auftragsspitzen können eluCad-Anwender eine zusätzliche Arbeitsplatz-Lizenz für 4 Wochen kostenfrei nutzen. Dieses Angebot gilt ein Mal im Kalenderjahr.

Der Software-Pflegevertrag gilt jeweils für ein Jahr und verlängert sich automatisch, wenn er nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird.